Viele Kinder und Jugendliche und auch einige erwachsene Sportler konnten bei der traditionellen Sportabzeichenverleihung für das Vorjahr von den Verantwortlichen des TuS Reepsholt in der Gaststätte Up Deel begrüßt werden.

Von der Sportabzeichenobfrau beim TuS, Sabine Schnieder, und Michaela Müller wurden 35 Sportabzeichen insgesamt für alle Altersgruppen vergeben. An die jüngeren und jüngsten Sportler wurden dabei  27 Abzeichen und teils goldene Ehrennadeln für Vereinsmitglieder vergeben. Mit besonderem Applaus wurden in dieser Altersgruppe Hannah Müller und Grietje Meins für ihr zehntes bzw. achtes Goldabzeichen in Folge bedacht. Bei den Erwachsenen wurden 8 Sportabzeichen vergeben. Margarethe Badberg hat sich das nunmehr 22. Sportabzeichen verdient, die älteste Teilnehmerin war Berna Raddatz, die ihr erstes Abzeichen erhielt. Zwei Familienabzeichen, das Familien mit Teilnehmern aus mindestens 2 Generationen erhalten,  konnten wie im Vorjahr wieder an die Familien Meins und Müller überreicht werden.

Michaela Müller, Anke Meins und Katharina Golte nahmen die Wertungen in den einzelnen Disziplinen ab und organisierten die Trainingszeiten. Mit einem kleinen Blumenstrauß wurde der hohe zeitliche Aufwand von Michaela Müller bei der Ergebnisauswertung durch den TuS Reepsholt gewürdigt.

Nach dem gemeinsamen Gruppenfoto ging die Verleihung bei selbstgebackener Pizza zum gemütlichen Teil über. Die meisten Kinder wollen auch in diesem Sommer ihre Sportlichkeit beweisen, auch die erwachsenenen Vereinsmitglieder sind dazu wieder herzlichst aufgerufen. Die Trainingszeiten werden auf der kommenden Hauptversammlung des TuS Reepsholt festgelegt. Durch die früh beginnenden Schulferien ist angedacht, die Trainingszeiten vor und nach den Sommerferien anzubieten. Näheres wird ortsüblich bekanntgegeben.